Aller Anfang ist schwer...

Firmengründer
Malermeister Kurt Schreiber
(1923-2012)

 

Malermeister Kurt Schreiber gründete im Jahre 1957 den Malerbetrieb Schreiber nachdem er im selben Jahr seinen Meisterbrief erworben hatte.

Wie alles begann...

Im Jahre 1957 wagte der frischgebackene Malermeister Kurt Schreiber den Schritt in die Selbständigkeit. Er begann als Einmannbetrieb mit Fahrrad und Anhänger um Material und Werkzeuge zu transportieren. Es war am Anfang alles andere als einfach auf sich aufmerksam zu machen. Aber letztlich zahlte sich seine gute, saubere Arbeit aus und er wurde von einem Kunden dem nächsten empfohlen.

So wuchs unser Betrieb heran.
Die gute Ausbildung in unserem Betrieb zeigt sich daran, dass wir aus allen einstigen Azubis gute Gesellen geformt haben.Wolfgang Schreiber, der Sohn des Betriebsgründers absolvierte seine Ausbildung auch im väterlichen Betrieb und schloss die Meisterprüfung im Jahre 1977 ab.
Im Jahr 1987 übernahm dann Wolfgang Schreiber den Malerbetrieb. Er verbesserte Material und Arbeitszeiten, aber festigte auch alte Werte wie die gute Ausbildung und bildete weiterhin Lehrlinge aus.
Darunter war auch Michael Schreiber, Enkel des Gründers und Sohn des Inhabers. Nach dem Abschluss seiner Gesellenprüfung sammelte er Erfahrungen und besuchte im Jahr 2006 erfolgreich die Meisterschule. Der Meistertitel reichte ihm aber noch nicht aus und so folgte im Jahr 2008 noch der staatlich geprüfte Energieberater für Wohngebäude.
Damit war der nächste Generationswechsel gesichert, der am 01.04.2015 vollzogen wurde.
malermeister-schreiber.de malermeister-schreiber.de malermeister-schreiber.de
Viele Kunden halten uns seit Jahrzehnten die Treue und für diese Treue möchten wir an dieser Stelle einmal Danke sagen. Aber auch unseren Neukunden versprechen wir: Der Kunde ist und bleibt bei uns König!
malermeister-schreiber.de malermeister-schreiber.de malermeister-schreiber.de

 

 

Kontakt

Rufen Sie an unter

 05382 3817

 0173 8136784

Senden Sie eine e-mail

malermeister-schreiber@t-online.de

Senden Sie ein Fax
05382 6594

Oder kommen Sie einfach vorbei!

Hier finden Sie uns

Malerfachbetrieb Schreiber
Am Brink 2
37581 Bad Gandersheim

Arbeitszeiten

Mo. - Do.
07:00 Uhr - 16:00 Uhr
Fr.
07:00 Uhr - 13:00 Uhr

Unser Büro ist abweichend von den Arbeitszeiten flexibel erreichbar.